Der SQ-64 ist ein erstaunlich leistungsfähiger und kompakter, polyphoner Step-Sequencer mit zahlreichen, intuitiven Bedienelementen und tiefgehenden Editierfunktionen. Durch seine Anschlussvielfalt und die Unterstützung unterschiedlichster Formate (MIDI, USB-MIDI, CV, Sync) avanciert er zur kompakten Schaltzentrale für Ihr komplettes Studio - und steuert bei Bedarf MIDI-Klangerzeuger, Eurorack-Modularsysteme und Software-Instrumente gleichzeitig an. Hierfür bietet er insgesamt vier Spuren: Drei polyphone Melodiespuren (jeweils mit eigenen CV-Ausgängen für Gate, Pitch und Modulation) sowie eine monophone Drum-Spur mit 16 Subspuren und 8 einzelnen Trigger-Ausgängen. In einem einzelnen Projekt stehen pro Melodiespur 16 Pattern mit jeweils 64 Steps zur Verfügung. Sequenzen können in mehreren Modi über die intuitive 64-Pad-Matrix programmiert werden, wobei die Helligkeit der Padbeleuchtung gleichzeitig eine visuelle Rückmeldung über die jeweilige Modulationsintensität der einzelnen Steps liefert. Über Drehregler und fest zugewiesene Funktionstasten lassen sich die erstellten Sequenzen in Echtzeit manipulieren, verketten und loopen, während das gestochen scharfe OLED-Display stets Aufschluss über die gerade verwendeten Parameter gibt. Melodien und Akkorde lassen sich ganz einfach in drei unterschiedlichen Modi über die Pad-Matrix einspielen, und der leistungsfähige On-Board-Arpeggiator erweckt Ihre Harmonien zum Leben. Das robuste Aluminiumgehäuse des SQ-64 verleiht ihm einen besonders hochwertigen Look, während es gleichzeitig für die nötige Stabilität im Live-Einsatz sorgt. Flexibel zeigt sich der SQ-64 auch bei der Stromversorgung, lässt er sich doch wahlweise über USB oder ein optional erhältliches 9V-Netzteil speisen. Dank des im Lieferumfang enthaltenen, umfangreichen Software-Pakets können auch Einsteiger sofort mit der digitalen Produktion ihrer eigenen Musik loslegen.
Polyphoner Step-Sequencer mit 4 Spuren
Steuert das komplette Studio, egal ob Analog- oder Digitalsynthesizer, Eurorack-Modular-Systeme oder Software-Instrumente
Drei Melodiespuren mit 8-facher Polyphonie und 16 Pattern à 64 Steps
Drum-Spur mit 16 monophonen Sub-Spuren
64-Tasten-Matrix mit beleuchteten Tastern
CV Ausgänge für PITCH, GATE und MODULATION pro Melodie-Spur
8 TRIGGER Einzelausgänge für die Drum-Spur
MIDI (1 x IN / 2 x OUT) und USB-MIDI
Analog SYNC IN & OUT
Gestochen scharfes OLED-Display
Edles und robustes Aluminium-Gehäuse
3 unterschiedliche Editier-Modi pro Melodiespur: GATE, PITCH und MODULATION
3 verschiedene Keyboard-Modi für die Step-Taster: KEYS, ISOMORPHIC und OCTAVES
4 alternative Wiedergabe-Modi pro Spur: Reverse, Bounce, Random und Stochastic
Integrierter Arpeggiator
64 Speicherplätze für komplette Projekte
Tempo: 30 bis 300 bpm
Stromversorgung über USB oder optionales 9V Netzteil
Inklusive Software-Bundle
KORG stellt den neuen Wavetable-Synthesizer modwave pünktlich zur Believe in Music Week vor. Der modwave knüpft an die Technologie des Kult-Synthesizers DW-8000 an und kombiniert digitale Wellenformtabellen mit fetten Analogfiltern. Dank der üppig ausgestatteten Wavetable-Oszillatoren (über 200 Wellenformtabellen mit je bis zu 64 Wellenformen), insgesamt 12 Filtertypen, grenzenloser Modulationsmöglichkeiten, einer großzügigen Polyphonie und Pattern-Sequencing bietet der modwave eine bisher nie dagewesene und scheinbar unendliche Vielfalt der Tonerzeugung. Absolute Neuentwicklungen wie KAOSS Physics und Motion-Sequencing 2.0 sind weitere Highlights des neuen Wavetable-Synthesizers. Die neue KAOSS Physics-Funktion als Modulationsquelle ist, unter anderem, über das integrierte X/Y-Pad steuerbar und basiert auf einer Kugel, die sich in einem virtuellen Raum mit unterschiedlicher Beschaffenheit bewegt und so bis zu vier Modulationssignale auf einmal generieren kann. Eine neuartige Technologie mit vielversprechender Dynamik. Hinter Motion-Sequencing 2.0 verbirgt sich die konsequente Weiterentwicklung des vom wavestate eingeführten Wave-Sequencings. Timing, Tonhöhe, Form und vier Step-Datensätze sind in Zeilen unterteilt, deren Loop-Positionen separat eingestellt werden können. Diese beiden Neuentwicklungen machen den modwave einzigartig und versprechen zudem einen sehr hohen Spaßfaktor beim Kreieren neuer Soundlandschaften. Die auf dieser Art und Weise neu entstehenden aggressiven Bässe, Lead-Sounds oder auch Flächenklänge lassen sich durch die 4 MOD-Regler und viele weitere Bedienelemente auf der Oberfläche des modwaves bis ins kleinste Detail bearbeiten und dem eigenen Geschmack anpassen. Der modwave verfügt neben zwei fürstlich ausgestatteten Wavetable-Oszillatoren auch über einen Suboszillator/Rauschgenerator. Neben den Filtern lassen sich auch weitere Parameter mit einem hochflexiblen Modulationssystem, 4 steuerbaren Hüllkurven, 5 LFOs, 2 Modulationsprozessoren, 2 Notenskalierungen sowie mehrzeiligen Motion-Sequenzen und Kaoss Physics beeinflussen. Die Wellenformtabellen im modwave sind Sammlungen von Wellenformen, die nur einen Zyklus durchlaufen und in einer festgelegten Reihenfolge angeordnet wurden. Die über 30 Modifier im modwave können den Charakter einer Wellenformtabelle beeinflussen und mit den 13 Morph-Typen gedehnt, geschrumpft oder anderweitig verbogen werden. Im A/B-Modus lassen sich sogar zwei Wellenformtabellen phasentreu miteinander verschmelzen. Probiert man hier sämtliche Möglichkeiten aus, kommt man unter dem Strich auf mehr als 230 Millionen Wavetable-Varianten, was die enorme Power des Synths erkennen lässt. Abgerundet wird der neue modwave von einem kostenlosen Software-Paket bestehend aus KORG Gadget 2 Le, der KORG Module App und der Reason Lite DAW-Software, um hier nur einige zu nennen.
Wavetable-Synthesizer der neuesten Generation
Neu entwickelte KAOSS-Physics-Funktion als Modulationsquelle (X/Y-Pad)
Weitere Modulationsquellen: MOD-Rad, Pitch-Rad, 4 MOD-Regler
Motion Sequencing 2.0 für flexible Modulationsverläufe
Gestochen scharfes OLED-Display zur einfachen Navigation
Über 200 Wavetables mit je bis zu 64 Wellenformen
12 Filtertypen (Analog-Modelling) MS20- bis Polysix-Filter
37 leichtgewichtete Tasten (anschlagdynamisch mit Key-off-Dynamik)
32-stimmige Polyphonie
Wavetable-Import im Serum- und WaveEdit-Format
Zwei Wavetable-Oszillatoren und ein Suboszillator pro Program
30 Modifier, 13 Morph-Typen und A/B Blend-Modus für Wavetables
Mehrere Gigabytes PCM-Samples integriert
Randomize-Funktion zum zufallsbasierten Generieren von Klängen
SET-Liste für den Live-Betrieb
Smooth Sound Transition (SST) zum nahtlosen Umschalten zwischen unterschiedlichen Sounds
USB-B-Port zum Verwalten von Sounds über Editor/Librarian-Software
Inklusive Schnellstartanleitung, Netzteil und umfangreichem Software-Paket zum Download
Kaum ein Synthesizer genießt einen solchen Legendenstatus wie der ARP 2600. Sein einzigartiger Klang, der seit seiner Vorstellung in den 1970er Jahren in zahllosen Musikproduktionen, Filmmusiken sowie Soundtracks von TV-Produktionen und Videospielen verewigt wurde, ist auch heute noch ein nicht wegzudenkender Teil der Musikwelt. Nun ist diese Synthesizerlegende zurück - als kompaktes Desktop-Modul, das mit größter Sorgfalt in Japan gefertigt wird. Im Inneren werkeln die gleichen analogen Schaltkreise und Komponenten, die auch in der Neuauflage ARP 2600 FS verbaut wurden, um den authentischen ARP Sound in die Neuzeit zu befördern. Selbst der analoge Federhall und die internen Monitorlautsprecher sind der Verkleinerung auf ca. 60% der Originalgröße nicht zum Opfer gefallen und verrichten ihren Dienst auch im ARP 2600 M Desktop-Modul. Außerdem wurde der semimodulare Analogsynth mit einigen zusätzlichen Features ausgestattet, die die Integration in moderne Recording- und Live-Setups erleichtern. So verfügt das Modul über beide Filterytpen aus den unterschiedlichen Versionen des ursprünglichen ARP 2600, USB-A- und USB-B-Ports zum direkten Anschluss von USB-Keyboards oder USB-MIDI kompatiblen Geräten, einen DIN MIDI Eingang, verbesserte Fader und symmetrische Klinkenausgänge (L/R). Die Steuerspannung zum Triggern der ADSR-Hüllkurve wurde heutigen Standards angeglichen, um den Synth problemlos in bestehende Setups mit z. B. Geräten aus der volca Reihe oder Eurorack-Modulen integrieren zu können. Für optimalen Schutz und einen einfachen Transport sorgt das im Lieferumfang enthaltene Case. Um die Wiedergeburt dieses legendären Synthesizers gebührend zu feiern, werden die ersten 1.000 Einheiten mit einem Transportcase in Sonderfarbe sowie einem KORG microKEY2-37 MIDI-Keyboard ausgeliefert.
Semimodularer Analogsynthesizer
Detailgetreue Reproduktion des legendären ARP 2600 aus den 1970er Jahren im platzsparenden Desktop-Format
Enthält die gleichen analogen Schaltkreise und Komponenten wie der ARP 2600 FS
Verkleinert auf etwa 60% der Originalgröße
3 spannungsgesteuerte Oszillatoren (VCOs)
Beide Filtertypen aus den unterschiedlichen Versionen des Originals (LPF, selbstoszillierend)
2 Hüllkurven
Integrierter Federhall
Rauschgenerator
Ring Modulation
Sample & Hold Modul
Vorverstärker für externe Signalquellen
Envelope Follower
Synchronisierbarer Switch
Vielseitige Lag- und Spannungsprozessoren
Multi-Buchsen zum Aufsplitten des Signals
Integrierte Stereo-Lautsprecher
Made in Japan
Inklusive Transportcase
Das LP-380 liefert superbe Pianoklänge in einem eleganten, schlanken Gehäuse, das sich auch bei geschlossenem Deckel stilvoll in jedes Ambiente integriert. Das leistungsfähige Lautsprechersystem plus KORGs Premium-RH3-Tastatur mit gewichteter Hammermechanik garantieren eine realistische Soundreproduktion und expressive Performance. Über das integrierte USB-MIDI-Interface lässt sich das Instrument ganz einfach über USB mit einem Computer oder Tablet verbinden, um z. B. Software-Instrumente zu spielen oder Lern-Apps wie SKOOVE zu verwenden.
Qualitätsprodukt, von erfahrenen Instrumentenbauern in Kyoto / Japan produziert
Detailreiche, dynamische Akustikpianoklänge für hohen Spielgenuss (mit Saitenresonanz)
Authentische vintage E-Pianosounds
30 ausgesuchte Klänge aus vielen Bereichen
Leistungsstarke Verstärkersektion mit 2 x 22 Watt
Stilvolles, elegantes und schlankes Design
Tastaturabdeckung mit Klemmschutz
88iger Tastatur mit natürlich gewichteter Hammermechanik (RH3)
Layer- und Partnermodus
3 Pedale (mit Half Damper Unterstützung)
Integriertes USB-MIDI-Interface zum Anschluss an einen Computer oder ein Tablet
Das LP-380 liefert superbe Pianoklänge in einem eleganten, schlanken Gehäuse, das sich auch bei geschlossenem Deckel stilvoll in jedes Ambiente integriert. Das leistungsfähige Lautsprechersystem plus KORGs Premium-RH3-Tastatur mit gewichteter Hammermechanik garantieren eine realistische Soundreproduktion und expressive Performance. Über das integrierte USB-MIDI-Interface lässt sich das Instrument ganz einfach über USB mit einem Computer oder Tablet verbinden, um z. B. Software-Instrumente zu spielen oder Lern-Apps wie SKOOVE zu verwenden.
Qualitätsprodukt, von erfahrenen Instrumentenbauern in Kyoto / Japan produziert
Detailreiche, dynamische Akustikpianoklänge für hohen Spielgenuss (mit Saitenresonanz)
Authentische vintage E-Pianosounds
30 ausgesuchte Klänge aus vielen Bereichen
Leistungsstarke Verstärkersektion mit 2 x 22 Watt
Stilvolles, elegantes und schlankes Design
Tastaturabdeckung mit Klemmschutz
88iger Tastatur mit natürlich gewichteter Hammermechanik (RH3)
Layer- und Partnermodus
3 Pedale (mit Half Damper Unterstützung)
Integriertes USB-MIDI-Interface zum Anschluss an einen Computer oder ein Tablet
Das KORG HC-88KEY ist ein professionelles Hardcase für unterschiedlichste Keyboards mit 88 Tasten. Es ist aus widerstandsfähigem Polyethylen gefertigt und schützt somit Ihr wertvolles Instrument vor rauen Einflüssen von außen, wie sie speziell auf langen Reisen oder im harten Touralltag gang und gäbe sind. Durch die zusätzlichen Polster, die sich im Lieferumfang des Koffers befinden, lässt sich der Innenraum optimal an das entsprechende Keyboard anpassen, wodurch ein sicherer Halt beim Transport gewährleistet ist. Der Kofferdeckel ist mit vier stabilen Verschlüssen versehen, von denen zwei mit TSA-Schlössern ausgestattet sind, die speziell bei Reisen in die USA benötigt werden. Für einen besonders leichten Transport verfügt das Case außerdem über zwei unverwüstliche Rollen. Das KORG HC-88KEY ist unter anderem für die folgenden Keyboardmodelle passend: KORG NAUTILUS-88, KRONOS2-88, KRONOS2-88LS, KRONOS-88, KROSS2-88, KROME-88, Grandstage-88, XE20, HAVIAN 30, B2, B2N, B1, D1, KRONOS2-73, KRONOS-73
Robustes Hardcase für Keyboards mit 88 Tasten
Widerstandsfähiges Polyethylen zum Schutz vor äußeren Einflüssen
Zusätzliche Polster zum Anpassen des Innenraums auf unterschiedliche Keyboardmodelle
Stabile Rollen für einen einfachen Transport
Zuverlässige Verschlüsse mit TSA-Schlössern
Abmessungen außen (B x T x H): 1.638 x 565 x 260 mm
Abmessungen innen (B x T x H): 1.499 x 483 x 168 mm
Gewicht: 14,5 kg
Farbe: Schwarz
Das KORG HC-61KEY ist ein professionelles Hardcase für unterschiedlichste Keyboards mit 61 Tasten. Es ist aus widerstandsfähigem Polyethylen gefertigt und schützt somit Ihr wertvolles Instrument vor rauen Einflüssen von außen, wie sie speziell auf langen Reisen oder im harten Touralltag gang und gäbe sind. Durch die zusätzlichen Polster, die sich im Lieferumfang des Koffers befinden, lässt sich der Innenraum optimal an das entsprechende Keyboard anpassen, wodurch ein sicherer Halt beim Transport gewährleistet ist. Der Kofferdeckel ist mit vier stabilen Verschlüssen versehen, von denen zwei mit TSA-Schlössern ausgestattet sind, die speziell bei Reisen in die USA benötigt werden. Für einen besonders leichten Transport verfügt das Case außerdem über zwei unverwüstliche Rollen. Das KORG HC-61KEY ist unter anderem für die folgenden Keyboardmodelle passend: KORG NAUTILUS-61,KRONOS2-61, KRONOS-61, KROME-61, KingKORG, Pa600, Pa900, Pa4X-61, EK-50, EK-50 Limitless, Pa50
Robustes Hardcase für Keyboards mit 61 Tasten
Widerstandsfähiges Polyethylen zum Schutz vor äußeren Einflüssen
Zusätzliche Polster zum Anpassen des Innenraums auf unterschiedliche Keyboardmodelle
Stabile Rollen für einen einfachen Transport
Zuverlässige Verschlüsse mit TSA-Schlössern
Abmessungen außen (B x T x H): 1.270 x 546 x 229 mm
Abmessungen innen (B x T x H): 1.118 x 441 x 152 mm
Gewicht: 10,9 kg
Farbe: Schwarz
Das KORG HC-76KEY ist ein professionelles Hardcase für unterschiedlichste Keyboards mit 73 oder 76 Tasten. Es ist aus widerstandsfähigem Polyethylen gefertigt und schützt somit Ihr wertvolles Instrument vor rauen Einflüssen von außen, wie sie speziell auf langen Reisen oder im harten Touralltag gang und gäbe sind. Durch die zusätzlichen Polster, die sich im Lieferumfang des Koffers befinden, lässt sich der Innenraum optimal an das entsprechende Keyboard anpassen, wodurch ein sicherer Halt beim Transport gewährleistet ist. Der Kofferdeckel ist mit vier stabilen Verschlüssen versehen, von denen zwei mit TSA-Schlössern ausgestattet sind, die speziell bei Reisen in die USA benötigt werden. Für einen besonders leichten Transport verfügt das Case außerdem über zwei unverwüstliche Rollen. Das KORG HC-76KEY ist unter anderem für die folgenden Keyboardmodelle passend: KORG NAUTILUS-73, KROME-73, Pa4X-76
Robustes Hardcase für Keyboards mit 73 oder 76 Tasten
Widerstandsfähiges Polyethylen zum Schutz vor äußeren Einflüssen
Zusätzliche Polster zum Anpassen des Innenraums auf unterschiedliche Keyboardmodelle
Stabile Rollen für einen einfachen Transport
Zuverlässige Verschlüsse mit TSA-Schlössern
Abmessungen außen (B x T x H): 1.448 x 546 x 203 mm
Abmessungen innen (B x T x H): 1.308 x 457 x 140 mm
Gewicht: 12,7 kg
Farbe: Schwarz
Einfach. Besser. Das Pa5X ! Erstmals kommt ein KORG-Entertainer-Flaggschiff in drei Tastaturversionen daher. Alle Tastaturen haben Aftertouch, das 88-Tasten-Modell hat zusätzlich eine Hammermechanik für bestes Piano-Spielgefühl. Einzigartig und nur im Pa5X/Pa5X MUSIKANT: zwei völlig voneinander unabhängige Player, die nun Styles, Midifiles und MP3-Dateien abspielen können - egal in welcher Kombination! Somit ist es nun möglich, zwei Styles zu mischen oder gar synchron abzuspielen. Neu in dem Zusammenhang ist die Funktion "Smooth Sound Transition", die dafür sorgt, dass keine Noten oder Effekte mehr beim Umschalten oder Überblenden abgeschnitten werden. Das KORG Pa5X/Pa5X MUSIKANT mit seiner komplett neu entwickelten Sound-Engine und Bedienerführung besitzt ein User-Interface, welches einfacher und besser zu bedienen ist: logische Farbcodes, große Darstellungen und Schaltflächen, Icons in Fotoqualität, deutliche Grafiken, tausende inspirierende Sounds und lebendige Styles für nahezu jedes Musikgenre. Aus dem KORG SV2-Stagepiano stammen akustische und elektrische Klaviere, Synth-Sounds kommen z.B. vom NAUTILUS, wavestate, ARP2600. Eine spezielle Round-Robin-Funktion sorgt für ultra-authentische und lebendige Drumsounds. Das Pa5X MUSIKANT ist gegenüber dem Pa5X (international) die lokalisierte Version für den deutschsprachigen Markt und BeNeLux. Es enthält noch mehr Styles und Sounds, die speziell für den hiesigen Kulturkreis programmiert und produziert wurden: Acapella- und Party-Chöre, Akkordeon- und Orchestersounds u.v.m. Darüber hinaus wird die Bedienung zusätzlich durch Beschriftungen in deutscher Sprache auf der Oberfläche und in vielen Menüs erleichtert. Die Pa5X Keyboards sind hochwertig verarbeitet mit elegantem Look, Holzseitenteile schmiegen sich an ein stabiles Aluminiumgehäuse. Die Echtzeitkontrolle ist durch das zusätzliche Strip-Display sehr leicht, denn der jeweilige Wert bzw. die Funktion der Schalter und Fader werden immer direkt angezeigt. Ladevorgänge gehören der Vergangenheit an, alle Files und Styles sind auf Fingertipp verfügbar, egal auf welchem angeschlossenen Medium diese gespeichert sind. Eine offene Speicherstruktur gestattet quasi unendlich große User-Ordner, in die so viel hineinpasst, wie es die bis zu 1TB große SD-Speicherkarte (optional) zulässt. Das macht das Zusammenstellen von Daten verschiedener User kinderleicht. Ein leistungsstarker Mixer mit eingebautem Finalizer bringt alle Styles und Files auf ein gleiches Lautstärkeniveau. Eine große Akkord-Sequenz-Library lädt zum Jammen ein, das 8 Zoll große, neigbare Touch-Display in Tablet-Qualität bildet alle Akkorde, Texte und auch (Midifile-) Noten in hochauflösender Darstellung ab. Zu dem Mikrofonanschluss (Kombi-Buchse) gesellt sich nun ein separater Gitarreneingang mit eigenem Gain hinzu, bis zu vier Gitarreneffekte sind als Preset speicherbar und je Titel im Songbook wieder abrufbar. Ein vierstimmiger Harmonizer ist ebenfalls an Bord sowie eine moderne Autopitch-Funktion. Service-Feature: ein von außen verschraubter Joystick zum bequemen Austausch bei Beschädigung.
Modernes Arranger-Keyboard mit patentiertem Doppelsequenzer
Hochwertiges Aluminiumgehäuse mit Holzseitenteilen
neigbares 8 Zoll Touch-Display
Leichte Bedienung durch komplett neu gestaltetes User-Interface mit logischem Farbcode
Strip-Display für beste Übersicht und Kontrolle
Über 2000 Klangfarben (u.a. Samples vom SV-2 Stage-Piano, wavestate, ARP2600)
Über 600 Styles
lokalisierte Musikant-Version mit zusätzlichen Styles, Sounds und deutschen Beschriftungen
Round Robin-Funktion für authentische Drums
Übersichtliche Bedienoberfläche mit RGB-beleuchteten Tastern
Pad-Matrix (16 Pads) für Loops, Samples und Funktionen
Vierstimmiger Harmonizer mit zusätzlicher Autopitch-Funktion
zusätzlicher Gitarreneingang mit Gain und Effekten
vollwertiger Sampler (bis 8GB),
detailreicher Mixer mit Finalizer,
druckvolle Mastering-Effekte
Service-freundlicher Joystick
PaAS-Lautsprechersystem optional
Einfach. Besser. Das Pa5X ! Erstmals kommt ein KORG-Entertainer-Flaggschiff in drei Tastaturversionen daher. Alle Tastaturen haben Aftertouch, das 88-Tasten-Modell hat zusätzlich eine Hammermechanik für bestes Piano-Spielgefühl. Einzigartig und nur im Pa5X/Pa5X MUSIKANT: zwei völlig voneinander unabhängige Player, die nun Styles, Midifiles und MP3-Dateien abspielen können - egal in welcher Kombination! Somit ist es nun möglich, zwei Styles zu mischen oder gar synchron abzuspielen. Neu in dem Zusammenhang ist die Funktion "Smooth Sound Transition", die dafür sorgt, dass keine Noten oder Effekte mehr beim Umschalten oder Überblenden abgeschnitten werden. Das KORG Pa5X/Pa5X MUSIKANT mit seiner komplett neu entwickelten Sound-Engine und Bedienerführung besitzt ein User-Interface, welches einfacher und besser zu bedienen ist: logische Farbcodes, große Darstellungen und Schaltflächen, Icons in Fotoqualität, deutliche Grafiken, tausende inspirierende Sounds und lebendige Styles für nahezu jedes Musikgenre. Aus dem KORG SV2-Stagepiano stammen akustische und elektrische Klaviere, Synth-Sounds kommen z.B. vom NAUTILUS, wavestate, ARP2600. Eine spezielle Round-Robin-Funktion sorgt für ultra-authentische und lebendige Drumsounds. Das Pa5X MUSIKANT ist gegenüber dem Pa5X (international) die lokalisierte Version für den deutschsprachigen Markt und BeNeLux. Es enthält noch mehr Styles und Sounds, die speziell für den hiesigen Kulturkreis programmiert und produziert wurden: Acapella- und Party-Chöre, Akkordeon- und Orchestersounds u.v.m. Darüber hinaus wird die Bedienung zusätzlich durch Beschriftungen in deutscher Sprache auf der Oberfläche und in vielen Menüs erleichtert. Die Pa5X Keyboards sind hochwertig verarbeitet mit elegantem Look, Holzseitenteile schmiegen sich an ein stabiles Aluminiumgehäuse. Die Echtzeitkontrolle ist durch das zusätzliche Strip-Display sehr leicht, denn der jeweilige Wert bzw. die Funktion der Schalter und Fader werden immer direkt angezeigt. Ladevorgänge gehören der Vergangenheit an, alle Files und Styles sind auf Fingertipp verfügbar, egal auf welchem angeschlossenen Medium diese gespeichert sind. Eine offene Speicherstruktur gestattet quasi unendlich große User-Ordner, in die so viel hineinpasst, wie es die bis zu 1TB große SD-Speicherkarte (optional) zulässt. Das macht das Zusammenstellen von Daten verschiedener User kinderleicht. Ein leistungsstarker Mixer mit eingebautem Finalizer bringt alle Styles und Files auf ein gleiches Lautstärkeniveau. Eine große Akkord-Sequenz-Library lädt zum Jammen ein, das 8 Zoll große, neigbare Touch-Display in Tablet-Qualität bildet alle Akkorde, Texte und auch (Midifile-) Noten in hochauflösender Darstellung ab. Zu dem Mikrofonanschluss (Kombi-Buchse) gesellt sich nun ein separater Gitarreneingang mit eigenem Gain hinzu, bis zu vier Gitarreneffekte sind als Preset speicherbar und je Titel im Songbook wieder abrufbar. Ein vierstimmiger Harmonizer ist ebenfalls an Bord sowie eine moderne Autopitch-Funktion. Service-Feature: ein von außen verschraubter Joystick zum bequemen Austausch bei Beschädigung.
Modernes Arranger-Keyboard mit patentiertem Doppelsequenzer
Hochwertiges Aluminiumgehäuse mit Holzseitenteilen
neigbares 8 Zoll Touch-Display
Leichte Bedienung durch komplett neu gestaltetes User-Interface mit logischem Farbcode
Strip-Display für beste Übersicht und Kontrolle
Über 2000 Klangfarben (u.a. Samples vom SV-2 Stage-Piano, wavestate, ARP2600)
Über 600 Styles
lokalisierte Musikant-Version mit zusätzlichen Styles, Sounds und deutschen Beschriftungen
Round Robin-Funktion für authentische Drums
Übersichtliche Bedienoberfläche mit RGB-beleuchteten Tastern
Pad-Matrix (16 Pads) für Loops, Samples und Funktionen
Vierstimmiger Harmonizer mit zusätzlicher Autopitch-Funktion
zusätzlicher Gitarreneingang mit Gain und Effekten
vollwertiger Sampler (bis 8GB),
detailreicher Mixer mit Finalizer,
druckvolle Mastering-Effekte
Service-freundlicher Joystick
PaAS-Lautsprechersystem optional
Einfach. Besser. Das Pa5X ! Erstmals kommt ein KORG-Entertainer-Flaggschiff in drei Tastaturversionen daher. Alle Tastaturen haben Aftertouch, das 88-Tasten-Modell hat zusätzlich eine Hammermechanik für bestes Piano-Spielgefühl. Einzigartig und nur im Pa5X/Pa5X MUSIKANT: zwei völlig voneinander unabhängige Player, die nun Styles, Midifiles und MP3-Dateien abspielen können - egal in welcher Kombination! Somit ist es nun möglich, zwei Styles zu mischen oder gar synchron abzuspielen. Neu in dem Zusammenhang ist die Funktion "Smooth Sound Transition", die dafür sorgt, dass keine Noten oder Effekte mehr beim Umschalten oder Überblenden abgeschnitten werden. Das KORG Pa5X/Pa5X MUSIKANT mit seiner komplett neu entwickelten Sound-Engine und Bedienerführung besitzt ein User-Interface, welches einfacher und besser zu bedienen ist: logische Farbcodes, große Darstellungen und Schaltflächen, Icons in Fotoqualität, deutliche Grafiken, tausende inspirierende Sounds und lebendige Styles für nahezu jedes Musikgenre. Aus dem KORG SV2-Stagepiano stammen akustische und elektrische Klaviere, Synth-Sounds kommen z.B. vom NAUTILUS, wavestate, ARP2600. Eine spezielle Round-Robin-Funktion sorgt für ultra-authentische und lebendige Drumsounds. Das Pa5X MUSIKANT ist gegenüber dem Pa5X (international) die lokalisierte Version für den deutschsprachigen Markt und BeNeLux. Es enthält noch mehr Styles und Sounds, die speziell für den hiesigen Kulturkreis programmiert und produziert wurden: Acapella- und Party-Chöre, Akkordeon- und Orchestersounds u.v.m. Darüber hinaus wird die Bedienung zusätzlich durch Beschriftungen in deutscher Sprache auf der Oberfläche und in vielen Menüs erleichtert. Die Pa5X Keyboards sind hochwertig verarbeitet mit elegantem Look, Holzseitenteile schmiegen sich an ein stabiles Aluminiumgehäuse. Die Echtzeitkontrolle ist durch das zusätzliche Strip-Display sehr leicht, denn der jeweilige Wert bzw. die Funktion der Schalter und Fader werden immer direkt angezeigt. Ladevorgänge gehören der Vergangenheit an, alle Files und Styles sind auf Fingertipp verfügbar, egal auf welchem angeschlossenen Medium diese gespeichert sind. Eine offene Speicherstruktur gestattet quasi unendlich große User-Ordner, in die so viel hineinpasst, wie es die bis zu 1TB große SD-Speicherkarte (optional) zulässt. Das macht das Zusammenstellen von Daten verschiedener User kinderleicht. Ein leistungsstarker Mixer mit eingebautem Finalizer bringt alle Styles und Files auf ein gleiches Lautstärkeniveau. Eine große Akkord-Sequenz-Library lädt zum Jammen ein, das 8 Zoll große, neigbare Touch-Display in Tablet-Qualität bildet alle Akkorde, Texte und auch (Midifile-) Noten in hochauflösender Darstellung ab. Zu dem Mikrofonanschluss (Kombi-Buchse) gesellt sich nun ein separater Gitarreneingang mit eigenem Gain hinzu, bis zu vier Gitarreneffekte sind als Preset speicherbar und je Titel im Songbook wieder abrufbar. Ein vierstimmiger Harmonizer ist ebenfalls an Bord sowie eine moderne Autopitch-Funktion. Service-Feature: ein von außen verschraubter Joystick zum bequemen Austausch bei Beschädigung.
Modernes Arranger-Keyboard mit patentiertem Doppelsequenzer
Hochwertiges Aluminiumgehäuse mit Holzseitenteilen
neigbares 8 Zoll Touch-Display
Leichte Bedienung durch komplett neu gestaltetes User-Interface mit logischem Farbcode
Strip-Display für beste Übersicht und Kontrolle
Über 2000 Klangfarben (u.a. Samples vom SV-2 Stage-Piano, wavestate, ARP2600)
Über 600 Styles
lokalisierte Musikant-Version mit zusätzlichen Styles, Sounds und deutschen Beschriftungen
Round Robin-Funktion für authentische Drums
Übersichtliche Bedienoberfläche mit RGB-beleuchteten Tastern
Pad-Matrix (16 Pads) für Loops, Samples und Funktionen
Vierstimmiger Harmonizer mit zusätzlicher Autopitch-Funktion
zusätzlicher Gitarreneingang mit Gain und Effekten
vollwertiger Sampler (bis 8GB),
detailreicher Mixer mit Finalizer,
druckvolle Mastering-Effekte
Service-freundlicher Joystick
PaAS-Lautsprechersystem optional
Einfach. Besser. Das Pa5X ! Erstmals kommt ein KORG-Entertainer-Flaggschiff in drei Tastaturversionen daher. Alle Tastaturen haben Aftertouch, das 88-Tasten-Modell hat zusätzlich eine Hammermechanik für bestes Piano-Spielgefühl. Einzigartig und nur im Pa5X/Pa5X MUSIKANT: zwei völlig voneinander unabhängige Player, die nun Styles, Midifiles und MP3-Dateien abspielen können - egal in welcher Kombination! Somit ist es nun möglich, zwei Styles zu mischen oder gar synchron abzuspielen. Neu in dem Zusammenhang ist die Funktion "Smooth Sound Transition", die dafür sorgt, dass keine Noten oder Effekte mehr beim Umschalten oder Überblenden abgeschnitten werden. Das KORG Pa5X/Pa5X MUSIKANT mit seiner komplett neu entwickelten Sound-Engine und Bedienerführung besitzt ein User-Interface, welches einfacher und besser zu bedienen ist: logische Farbcodes, große Darstellungen und Schaltflächen, Icons in Fotoqualität, deutliche Grafiken, tausende inspirierende Sounds und lebendige Styles für nahezu jedes Musikgenre. Aus dem KORG SV2-Stagepiano stammen akustische und elektrische Klaviere, Synth-Sounds kommen z.B. vom NAUTILUS, wavestate, ARP2600. Eine spezielle Round-Robin-Funktion sorgt für ultra-authentische und lebendige Drumsounds. Das Pa5X MUSIKANT ist gegenüber dem Pa5X (international) die lokalisierte Version für den deutschsprachigen Markt und BeNeLux. Es enthält noch mehr Styles und Sounds, die speziell für den hiesigen Kulturkreis programmiert und produziert wurden: Acapella- und Party-Chöre, Akkordeon- und Orchestersounds u.v.m. Darüber hinaus wird die Bedienung zusätzlich durch Beschriftungen in deutscher Sprache auf der Oberfläche und in vielen Menüs erleichtert. Die Pa5X Keyboards sind hochwertig verarbeitet mit elegantem Look, Holzseitenteile schmiegen sich an ein stabiles Aluminiumgehäuse. Die Echtzeitkontrolle ist durch das zusätzliche Strip-Display sehr leicht, denn der jeweilige Wert bzw. die Funktion der Schalter und Fader werden immer direkt angezeigt. Ladevorgänge gehören der Vergangenheit an, alle Files und Styles sind auf Fingertipp verfügbar, egal auf welchem angeschlossenen Medium diese gespeichert sind. Eine offene Speicherstruktur gestattet quasi unendlich große User-Ordner, in die so viel hineinpasst, wie es die bis zu 1TB große SD-Speicherkarte (optional) zulässt. Das macht das Zusammenstellen von Daten verschiedener User kinderleicht. Ein leistungsstarker Mixer mit eingebautem Finalizer bringt alle Styles und Files auf ein gleiches Lautstärkeniveau. Eine große Akkord-Sequenz-Library lädt zum Jammen ein, das 8 Zoll große, neigbare Touch-Display in Tablet-Qualität bildet alle Akkorde, Texte und auch (Midifile-) Noten in hochauflösender Darstellung ab. Zu dem Mikrofonanschluss (Kombi-Buchse) gesellt sich nun ein separater Gitarreneingang mit eigenem Gain hinzu, bis zu vier Gitarreneffekte sind als Preset speicherbar und je Titel im Songbook wieder abrufbar. Ein vierstimmiger Harmonizer ist ebenfalls an Bord sowie eine moderne Autopitch-Funktion. Service-Feature: ein von außen verschraubter Joystick zum bequemen Austausch bei Beschädigung.
Modernes Arranger-Keyboard mit patentiertem Doppelsequenzer
Hochwertiges Aluminiumgehäuse mit Holzseitenteilen
neigbares 8 Zoll Touch-Display
Leichte Bedienung durch komplett neu gestaltetes User-Interface mit logischem Farbcode
Strip-Display für beste Übersicht und Kontrolle
Über 2000 Klangfarben (u.a. Samples vom SV-2 Stage-Piano, wavestate, ARP2600)
Über 600 Styles
lokalisierte Musikant-Version mit zusätzlichen Styles, Sounds und deutschen Beschriftungen
Round Robin-Funktion für authentische Drums
Übersichtliche Bedienoberfläche mit RGB-beleuchteten Tastern
Pad-Matrix (16 Pads) für Loops, Samples und Funktionen
Vierstimmiger Harmonizer mit zusätzlicher Autopitch-Funktion
zusätzlicher Gitarreneingang mit Gain und Effekten
vollwertiger Sampler (bis 8GB),
detailreicher Mixer mit Finalizer,
druckvolle Mastering-Effekte
Service-freundlicher Joystick
PaAS-Lautsprechersystem optional
Einfach. Besser. Das Pa5X ! Erstmals kommt ein KORG-Entertainer-Flaggschiff in drei Tastaturversionen daher. Alle Tastaturen haben Aftertouch, das 88-Tasten-Modell hat zusätzlich eine Hammermechanik für bestes Piano-Spielgefühl. Einzigartig und nur im Pa5X/Pa5X MUSIKANT: zwei völlig voneinander unabhängige Player, die nun Styles, Midifiles und MP3-Dateien abspielen können - egal in welcher Kombination! Somit ist es nun möglich, zwei Styles zu mischen oder gar synchron abzuspielen. Neu in dem Zusammenhang ist die Funktion "Smooth Sound Transition", die dafür sorgt, dass keine Noten oder Effekte mehr beim Umschalten oder Überblenden abgeschnitten werden. Das KORG Pa5X/Pa5X MUSIKANT mit seiner komplett neu entwickelten Sound-Engine und Bedienerführung besitzt ein User-Interface, welches einfacher und besser zu bedienen ist: logische Farbcodes, große Darstellungen und Schaltflächen, Icons in Fotoqualität, deutliche Grafiken, tausende inspirierende Sounds und lebendige Styles für nahezu jedes Musikgenre. Aus dem KORG SV2-Stagepiano stammen akustische und elektrische Klaviere, Synth-Sounds kommen z.B. vom NAUTILUS, wavestate, ARP2600. Eine spezielle Round-Robin-Funktion sorgt für ultra-authentische und lebendige Drumsounds. Das Pa5X MUSIKANT ist gegenüber dem Pa5X (international) die lokalisierte Version für den deutschsprachigen Markt und BeNeLux. Es enthält noch mehr Styles und Sounds, die speziell für den hiesigen Kulturkreis programmiert und produziert wurden: Acapella- und Party-Chöre, Akkordeon- und Orchestersounds u.v.m. Darüber hinaus wird die Bedienung zusätzlich durch Beschriftungen in deutscher Sprache auf der Oberfläche und in vielen Menüs erleichtert. Die Pa5X Keyboards sind hochwertig verarbeitet mit elegantem Look, Holzseitenteile schmiegen sich an ein stabiles Aluminiumgehäuse. Die Echtzeitkontrolle ist durch das zusätzliche Strip-Display sehr leicht, denn der jeweilige Wert bzw. die Funktion der Schalter und Fader werden immer direkt angezeigt. Ladevorgänge gehören der Vergangenheit an, alle Files und Styles sind auf Fingertipp verfügbar, egal auf welchem angeschlossenen Medium diese gespeichert sind. Eine offene Speicherstruktur gestattet quasi unendlich große User-Ordner, in die so viel hineinpasst, wie es die bis zu 1TB große SD-Speicherkarte (optional) zulässt. Das macht das Zusammenstellen von Daten verschiedener User kinderleicht. Ein leistungsstarker Mixer mit eingebautem Finalizer bringt alle Styles und Files auf ein gleiches Lautstärkeniveau. Eine große Akkord-Sequenz-Library lädt zum Jammen ein, das 8 Zoll große, neigbare Touch-Display in Tablet-Qualität bildet alle Akkorde, Texte und auch (Midifile-) Noten in hochauflösender Darstellung ab. Zu dem Mikrofonanschluss (Kombi-Buchse) gesellt sich nun ein separater Gitarreneingang mit eigenem Gain hinzu, bis zu vier Gitarreneffekte sind als Preset speicherbar und je Titel im Songbook wieder abrufbar. Ein vierstimmiger Harmonizer ist ebenfalls an Bord sowie eine moderne Autopitch-Funktion. Service-Feature: ein von außen verschraubter Joystick zum bequemen Austausch bei Beschädigung.
Modernes Arranger-Keyboard mit patentiertem Doppelsequenzer
Hochwertiges Aluminiumgehäuse mit Holzseitenteilen
neigbares 8 Zoll Touch-Display
Leichte Bedienung durch komplett neu gestaltetes User-Interface mit logischem Farbcode
Strip-Display für beste Übersicht und Kontrolle
Über 2000 Klangfarben (u.a. Samples vom SV-2 Stage-Piano, wavestate, ARP2600)
Über 600 Styles
lokalisierte Musikant-Version mit zusätzlichen Styles, Sounds und deutschen Beschriftungen
Round Robin-Funktion für authentische Drums
Übersichtliche Bedienoberfläche mit RGB-beleuchteten Tastern
Pad-Matrix (16 Pads) für Loops, Samples und Funktionen
Vierstimmiger Harmonizer mit zusätzlicher Autopitch-Funktion
zusätzlicher Gitarreneingang mit Gain und Effekten
vollwertiger Sampler (bis 8GB),
detailreicher Mixer mit Finalizer,
druckvolle Mastering-Effekte
Service-freundlicher Joystick
PaAS-Lautsprechersystem optional
Einfach. Besser. Das Pa5X ! Erstmals kommt ein KORG-Entertainer-Flaggschiff in drei Tastaturversionen daher. Alle Tastaturen haben Aftertouch, das 88-Tasten-Modell hat zusätzlich eine Hammermechanik für bestes Piano-Spielgefühl. Einzigartig und nur im Pa5X/Pa5X MUSIKANT: zwei völlig voneinander unabhängige Player, die nun Styles, Midifiles und MP3-Dateien abspielen können - egal in welcher Kombination! Somit ist es nun möglich, zwei Styles zu mischen oder gar synchron abzuspielen. Neu in dem Zusammenhang ist die Funktion "Smooth Sound Transition", die dafür sorgt, dass keine Noten oder Effekte mehr beim Umschalten oder Überblenden abgeschnitten werden. Das KORG Pa5X/Pa5X MUSIKANT mit seiner komplett neu entwickelten Sound-Engine und Bedienerführung besitzt ein User-Interface, welches einfacher und besser zu bedienen ist: logische Farbcodes, große Darstellungen und Schaltflächen, Icons in Fotoqualität, deutliche Grafiken, tausende inspirierende Sounds und lebendige Styles für nahezu jedes Musikgenre. Aus dem KORG SV2-Stagepiano stammen akustische und elektrische Klaviere, Synth-Sounds kommen z.B. vom NAUTILUS, wavestate, ARP2600. Eine spezielle Round-Robin-Funktion sorgt für ultra-authentische und lebendige Drumsounds. Das Pa5X MUSIKANT ist gegenüber dem Pa5X (international) die lokalisierte Version für den deutschsprachigen Markt und BeNeLux. Es enthält noch mehr Styles und Sounds, die speziell für den hiesigen Kulturkreis programmiert und produziert wurden: Acapella- und Party-Chöre, Akkordeon- und Orchestersounds u.v.m. Darüber hinaus wird die Bedienung zusätzlich durch Beschriftungen in deutscher Sprache auf der Oberfläche und in vielen Menüs erleichtert. Die Pa5X Keyboards sind hochwertig verarbeitet mit elegantem Look, Holzseitenteile schmiegen sich an ein stabiles Aluminiumgehäuse. Die Echtzeitkontrolle ist durch das zusätzliche Strip-Display sehr leicht, denn der jeweilige Wert bzw. die Funktion der Schalter und Fader werden immer direkt angezeigt. Ladevorgänge gehören der Vergangenheit an, alle Files und Styles sind auf Fingertipp verfügbar, egal auf welchem angeschlossenen Medium diese gespeichert sind. Eine offene Speicherstruktur gestattet quasi unendlich große User-Ordner, in die so viel hineinpasst, wie es die bis zu 1TB große SD-Speicherkarte (optional) zulässt. Das macht das Zusammenstellen von Daten verschiedener User kinderleicht. Ein leistungsstarker Mixer mit eingebautem Finalizer bringt alle Styles und Files auf ein gleiches Lautstärkeniveau. Eine große Akkord-Sequenz-Library lädt zum Jammen ein, das 8 Zoll große, neigbare Touch-Display in Tablet-Qualität bildet alle Akkorde, Texte und auch (Midifile-) Noten in hochauflösender Darstellung ab. Zu dem Mikrofonanschluss (Kombi-Buchse) gesellt sich nun ein separater Gitarreneingang mit eigenem Gain hinzu, bis zu vier Gitarreneffekte sind als Preset speicherbar und je Titel im Songbook wieder abrufbar. Ein vierstimmiger Harmonizer ist ebenfalls an Bord sowie eine moderne Autopitch-Funktion. Service-Feature: ein von außen verschraubter Joystick zum bequemen Austausch bei Beschädigung.
Modernes Arranger-Keyboard mit patentiertem Doppelsequenzer
Hochwertiges Aluminiumgehäuse mit Holzseitenteilen
neigbares 8 Zoll Touch-Display
Leichte Bedienung durch komplett neu gestaltetes User-Interface mit logischem Farbcode
Strip-Display für beste Übersicht und Kontrolle
Über 2000 Klangfarben (u.a. Samples vom SV-2 Stage-Piano, wavestate, ARP2600)
Über 600 Styles
lokalisierte Musikant-Version mit zusätzlichen Styles, Sounds und deutschen Beschriftungen
Round Robin-Funktion für authentische Drums
Übersichtliche Bedienoberfläche mit RGB-beleuchteten Tastern
Pad-Matrix (16 Pads) für Loops, Samples und Funktionen
Vierstimmiger Harmonizer mit zusätzlicher Autopitch-Funktion
zusätzlicher Gitarreneingang mit Gain und Effekten
vollwertiger Sampler (bis 8GB),
detailreicher Mixer mit Finalizer,
druckvolle Mastering-Effekte
Service-freundlicher Joystick
PaAS-Lautsprechersystem optional
KORG drumlogue ist eine gleich dreifach hybride Drum Machine, die sowohl analoge und digitale Syntheseformen als auch samplebasierte Klangerzeugung für ultimative elektronische Beats ohne Kompromisse bietet. So lassen sich der drumlogue pulsierende Drums, groovende Percussions und druckvolle Bässe oder sogar polyphone Akkorde entlocken und das alles gleichzeitig! Möglich macht dies die 11-stimmige Polyphonie (4 analoge Parts, 6 samplebasierte Parts + 1 Multi Engine mit VPM-Synthese, Rauschgenerator und Custom Synthesizer). Damit drumlogue auch nach Jahren noch aktuell klingt, lassen sich auf Wunsch auch eigene Samples importieren. Das aus minilogue xd und prologue bekannte logue SDK wurde um ein Vielfaches erweitert und bietet somit nun die Möglichkeit, komplette Custom Synthesizer in die Drum Machine einzuladen, die je nach Ausführung sogar polyphon ausfallen können. Ab Werk ist das virtuell-analoge Synthesizer-Plug-In Nano installiert, das in Zusammenarbeit mit der bekannten Software-Schmiede Sinevibes entwickelt wurde. Auch die drei ohnehin schon vielseitigen Effektblöcke Reverb, Delay und Master lassen sich auf Wunsch durch zusätzliche Custom Effekte erweitern. Die wichtigsten klangformenden Parameter sind dabei jederzeit direkt über das übersichtliche Bedienfeld erreichbar, ebenso wie die einzelnen Lautstärkeregler für jeden der 11 Parts. Anschlussseitig bietet drumlogue unter anderem 2 Main- und 4 frei zuweisbare Einzelausgänge, einen Audio-Eingang, MIDI IN/OUT sowie USB A und USB B. Der leistungsstarke Sequencer der drumlogue verfügt über 64 Steps und zahlreiche clevere Features, mit denen sich die programmierten Grooves dynamisch zum Leben erwecken lassen. Das gestochen scharfe OLED-Display gibt hierbei kontinuierlich Rückmeldung über die aktiven Sequenzen und Parameterwerte. drumlogue inspiriert durch ihre druckvollen, zeitgemäßen Sounds, den vielseitigen Sequencer, die individuelle Erweiterbarkeit und nicht zuletzt das haptische Erlebnis beim Programmieren und Performen.
Hybride Drummachine mit analoger, digitaler und samplebasierter Klangerzeugung
Polyphonie: 11 Stimmen
4 druckvolle Analog-Parts (Kick, Snare, Hi Tom, Lo Tom)
6 samplebasierte Parts (Einladen eigener Samples möglich)
Digitaler Multi-Engine Part mit VPM, Rauschgenerator und 24 Slots für komplexe Custom Synthesizer (Nano von Sinevibes vorinstalliert)
Zahlreiche Echtzeitregler und gestochen scharfes OLED-Display für intuitive Kontrolle im Studio oder bei der Live-Performance
Vielseitiger Sequencer mit 64 Steps und zahlreichen, cleveren Features, die die programmierten Beats zum Grooven bringen
Chain-Modus zum Verketten einzelner Pattern
Motion-, Accent- und Zufallsfunktionen
Vier frei zuweisbare Einzelausgänge zum Trennen der einzelnen Parts
Audio-Eingang zum Durchschleifen externer Signale durch die Effektsektion der drumlogue
Über optionale USB-MIDI-Controller lassen sich die Parts anschlagdynamisch oder sogar polyphon* spielen. (*nur Custom Synthesizer, abhängig von den jeweiligen Spezifikationen)
Elegantes Design im robusten, angewinkelten Gehäuse mit Aluminium-Bedienfeld und Seitenteilen aus Holz
128 Programme (inklusive Rhythmus-Pattern, 64 ab Werk), 128 Drum Kits (64 ab Werk)
3 Effekt-Blöcke (gleichzeitig nutzbar): Reverb, Delay, Master (Möglichkeit zum Einladen von Custom Effekten)
Anschlüsse: Kopfhörer, OUTPUT (L/MONO, R, AUDIO OUT 1-4), SYNC IN/OUT, AUDIO IN, MIDI IN/OUT, USB A (to device nur für MIDI-Controller), USB B (to host)
Auf den Spuren der Titanen bedient sich der KORG NAUTILUS den legendären neun Sound-Engines des KORG KRONOS und bietet ein komplett neues und sehr übersichtliches Bedienkonzept. Das schlichte und elegante Design der Synthesizer-Workstation garantiert eine hervorragende Übersicht aller Bereiche, schnellen Zugriff auf exzellente Klänge sowie flexible Funktionen bei höchstem Bedienkomfort. Der NAUTILUS AT ist im Gegensatz zum Standardmodell mit einer zusätzlichen Aftertouch-Funktion ausgestattet, die es erlaubt, gespielten Klängen durch erneute Druckausübung auf die Tasten lebendige Modulationen hinzuzufügen. Um diese besonders ausdrucksstarke Spielweise zu unterstützen, wurden alle Soundprogramme des NAUTILUS AT auf seine Aftertouch-Funktionalität hin optimiert, wodurch sich das volle Potenzial seiner neun mächtigen Sound Engines entfalten lässt. Die Klänge des in Japan gefertigten Synthesizers sind in drei wichtige Kategorien unterteilt und verleihen dem Instrument mit standard, aktuellen und einzigartigen Sounds einen unverwechselbaren Charakter. Die neuste Prozessorgeneration holt aus den neun weiterentwickelten Sound-Engines weitaus mehr heraus, als dies jemals zuvor möglich war. Die aus dem KRONOS bekannte SGX-2 Piano-Sound-Engine wurde im NAUTILUS durch zusätzliche Flügelsounds erweitert und bietet neben wunschgemäßer Einstellung von Saitenresonanzen und einer Abstufung in 12 unterschiedliche Velocity-Stufen auch die Möglichkeit, die Saalakustik des jeweiligen Instruments zu verändern. Die SGX-2 und alle weiteren Sound-Engines, wie die EP-1 Electric-Piano-Engine, die CX-3 Drawbar-Engine, die HD-1 PCM-Engine, die MS-20EX Analog-Modeling-Engine, die PolysixEX Modeling-Engine, die AL-1 Analog-Modeling-Engine, die MOD-7 VPM/FM-Sound-Engine und die STR-1 Physical Modeling-Engine sowie sämtliche dazugehörigen Parameter lassen sich über das 7 große TouchView-Display mit 800 x 480 Pixel Auflösung oder aber auch über die versenkbaren Drehregler im Bedienfeld bestens konfigurieren. Benötigt man einmal Hilfe, den entsprechenden Klang im Instrument zu lokalisieren, erleichtert die Such- und Vorhörfunktion das Durchforsten sämtlicher Klänge, die auf über 1.770 Multisamples beruhen. Die eigenen Lieblingssounds und Combinations, die man oft benötigt, lassen sich mittels Sternchen in eine Favoriten-Liste speichern. So hat man blitzschnell seine favorisierten Klänge zur Hand. Genauso bietet der NAUTILUS sechs frei programmierbare Quick-Access-Taster, die auf direktem Weg zu bestimmten Menüs oder Funktionen führen können. Vier vorgegebene Einstellungen und vier User-Belegungen stehen hier zur Verfügung. Ein polyphoner Arpeggiator mit über 1.500 Presets, ein Drum-Track mit über 1.200 Pattern und ein Step-Sequenzer stehen in jedem Modus bereit und werten Ihre Performances im Verbund mit den neuen Klängen zeitgemäß auf. Sämtliche Einstellungen lassen sich perfekt für den Live-Einsatz konfigurieren, abspeichern und im Set-List-Modus später wieder aufrufen. Eine unverzichtbare Funktion im Live-Betrieb. Auch die insgesamt 16 Effektprozessoren und der 3-Band EQ für jeden einzelnen Track sind dank des neuen Bedienkonzepts einfach zu erreichen. Die Expressivität eines Klangs kann zudem mit dem separaten Dynamics-Regler im Bedienfeld der jeweiligen Anforderung perfekt angepasst werden. So lassen sich Klänge im Nu entweder sehr dynamisch und elegant oder druckvoll mit weniger Dynamikumfang spielen, um sich so besser durchzusetzen. Zusätzlich liegt dem Instrument ein Download-Code für ein umfangreiches und kostenloses Zusatzsoftware-Angebot bei. Das KORG Software Bundle enthält unter anderem die Software Ozone Elements von iZotope, ein Probe-Abo für die Online-Piano-Schule Skoove sowie Software-Synthesizer von KORG und weiteren Herstellern.
9 spezialisierte Sound-Engines für unterschiedliche Soundkategorien
61 leichtgewichtete Premium-Tasten mit Anschlagsdynamik und Aftertouch
Modernes Bedienkonzept mit Mode- und Quick Access-Tastern
7 TouchView Display (800 x 480 Pixel) mit Dark-Mode
Echtzeitregler (versenkbar) für Soundbearbeitung
Polyphoner Arpeggiator, Drum-Track und Step-Sequenzer (je 4 Szenen)
Set List Modus für perfekte Live-Performances
Such- und Vorhörfunktion für Sounds und Combinations
Favorite-Sound-Funktion zum Festlegen favorisierten Klänge
3-Band EQ für jeden einzelnen Track (Midi und Audio)
Smooth Sound Transition verhindert Dropouts beim Soundwechsel
Dynamics Regler für expressive Klangeinstellungen
Sampling-Funktion für eigene Sounderstellung
16-Spur Audio Recording (24Bit, 48kHz)
16 Effekt-Prozessoren, 2 Master-Effektwege und 2 Total-Effekte
USB-Typ A für Midicontroller- und Tastatur-Anschluss
USB-Typ B für USB-Midi und Audio
Abmessungen (B x T x H): 1.062 mm x 386 mm x 116 mm
Gewicht: 13,0 kg
Kostenloses Software Bundle
Made in Japan
Auf den Spuren der Titanen bedient sich der KORG NAUTILUS den legendären neun Sound-Engines des KORG KRONOS und garantiert ein komplett neues und sehr übersichtliches Bedienkonzept. Das schlichte und elegante Design der Synthesizer-Workstation garantiert eine hervorragende Übersicht aller Bereiche, schnellen Zugriff auf exzellente Klänge sowie flexible Funktionen bei höchstem Bedienkomfort. Der NAUTILUS AT ist im Gegensatz zum Standardmodell mit einer zusätzlichen Aftertouch-Funktion ausgestattet, die es erlaubt, gespielten Klängen durch erneute Druckausübung auf die Tasten lebendige Modulationen hinzuzufügen. Um diese besonders ausdrucksstarke Spielweise zu unterstützen, wurden alle Soundprogramme des NAUTILUS AT auf seine Aftertouch-Funktionalität hin optimiert, wodurch sich das volle Potenzial seiner neun mächtigen Sound Engines entfalten lässt. Die Klänge des in Japan gefertigten Synthesizers sind in drei wichtige Kategorien unterteilt und verleihen dem Instrument mit standard, aktuellen und einzigartigen Sounds einen unverwechselbaren Charakter. Die neuste Prozessorgeneration holt aus den neun weiterentwickelten Sound-Engines weitaus mehr heraus, als dies jemals zuvor möglich war. Die aus dem KRONOS bekannte SGX-2 Piano-Sound-Engine wurde im NAUTILUS durch zusätzliche Flügelsounds erweitert und bietet neben wunschgemäßer Einstellung von Saitenresonanzen und einer Abstufung in 12 unterschiedliche Velocity-Stufen auch die Möglichkeit, die Saalakustik des jeweiligen Instruments zu verändern. Die SGX-2 und alle weiteren Sound-Engines, wie die EP-1 Electric-Piano-Engine, die CX-3 Drawbar-Engine, die HD-1 PCM-Engine, die MS-20EX Analog-Modeling-Engine, die PolysixEX Modeling-Engine, die AL-1 Analog-Modeling-Engine, die MOD-7 VPM/FM-Sound-Engine und die STR-1 Physical Modeling-Engine sowie sämtliche dazugehörigen Parameter lassen sich über das 7 große TouchView-Display mit 800 x 480 Pixel Auflösung oder aber auch über die versenkbaren Drehregler im Bedienfeld bestens konfigurieren. Benötigt man einmal Hilfe, den entsprechenden Klang im Instrument zu lokalisieren, erleichtert die Such- und Vorhörfunktion das Durchforsten sämtlicher Klänge, die auf über 1.770 Multisamples beruhen. Die eigenen Lieblingssounds und Combinations, die man oft benötigt, lassen sich mittels Sternchen in eine Favoriten-Liste speichern. So hat man blitzschnell seine favorisierten Klänge zur Hand. Genauso bietet der NAUTILUS sechs frei programmierbare Quick-Access-Taster, die auf direktem Weg zu bestimmten Menüs oder Funktionen führen können. Vier vorgegebene Einstellungen und vier User-Belegungen stehen hier zur Verfügung. Ein polyphoner Arpeggiator mit über 1.500 Presets, ein Drum-Track mit über 1.200 Pattern und ein Step-Sequenzer stehen in jedem Modus bereit und werten Ihre Performances im Verbund mit den neuen Klängen zeitgemäß auf. Sämtliche Einstellungen lassen sich perfekt für den Live-Einsatz konfigurieren, abspeichern und im Set-List-Modus später wieder aufrufen. Eine unverzichtbare Funktion im Live-Betrieb. Auch die insgesamt 16 Effektprozessoren und der 3-Band EQ für jeden einzelnen Track sind dank des neuen Bedienkonzepts einfach zu erreichen. Die Expressivität eines Klangs kann zudem mit dem separaten Dynamics-Regler im Bedienfeld der jeweiligen Anforderung perfekt angepasst werden. So lassen sich Klänge im Nu entweder sehr dynamisch und elegant oder druckvoll mit weniger Dynamikumfang spielen, um sich so besser durchzusetzen. Zusätzlich liegt dem Instrument ein Download-Code für ein umfangreiches und kostenloses Zusatzsoftware-Angebot bei. Das KORG Software Bundle enthält unter anderem die Software Ozone Elements von iZotope, ein Probe-Abo für die Online-Piano-Schule Skoove sowie Software-Synthesizer von KORG und weiteren Herstellern.
9 spezialisierte Sound-Engines für unterschiedliche Soundkategorien
Hochwertige RH-3 Premium-Tastatur mit 88 graduiert gewichteten Tasten, Hammermechanik, Anschlagsdynamik und Aftertouch
Modernes Bedienkonzept mit Mode- und Quick Access-Tastern
7 TouchView Display (800 x 480 Pixel) mit Dark-Mode
Echtzeitregler (versenkbar) für Soundbearbeitung
Polyphoner Arpeggiator, Drum-Track und Step-Sequenzer (je 4 Szenen)
Set List Modus für perfekte Live-Performances
Such- und Vorhörfunktion für Sounds und Combinations
Favorite-Sound-Funktion zum Festlegen favorisierten Klänge
3-Band EQ für jeden einzelnen Track (Midi und Audio)
Smooth Sound Transition verhindert Dropouts beim Soundwechsel
Dynamics Regler für expressive Klangeinstellungen
Sampling-Funktion für eigene Sounderstellung
16-Spur Audio Recording (24Bit, 48kHz)
16 Effekt-Prozessoren, 2 Master-Effektwege und 2 Total-Effekte
USB-Typ A für Midicontroller- und Tastatur-Anschluss
USB-Typ B für USB-Midi und Audio
Abmessungen (B x T x H): 1.437 mm x 387 mm x 139 mm
Gewicht: 23,1 kg
Kostenloses Software Bundle
Made in Japan
Mit seinem einzigartigen Layout bietet das MPS-10 trotz seiner kompakten Ausmaße genügend Raum für 10 Drum Pads in Standardgröße. Ab Werk stehen bereits 100 vorbelegte Kits, über 2.350 zuweisbare Pad-Instrumente sowie 3.000 Samples aus den Bereichen Akustik Drums, Percussion, elektronische Drums sowie SFX, Hits und Impacts zur Verfügung. Dank der integrierten Sampling-Funktion mit Audio- und Mikrofoneingängen sowie des 32 GB großen Speichers lässt sich das MPS-10 allerdings auch nach Herzenslust mit eigenen Samples erweitern und somit völlig auf den persönlichen Geschmack hin anpassen. Der clevere 4-Spur-Looper lädt zu ausladenden Live-Performances ein, und die so erzeugten Audiospuren lassen sich zueinander synchronisieren und auf Wunsch als einzelne WAV-Dateien exportieren. Dank seiner Polyphonie von 48 Stimmen lässt das MPS-10 auch komplexeste Pattern zu, und die clevere Smooth Sound Transition Funktion (SST) ermöglicht ein natürliches Ausklingen längerer Sounds beim Umschalten der Kits. Die Effektsektion bietet mit einem Master Reverb, zwei Insert-Effekten sowie einem zusätzlichen Main-Effekt massig Möglichkeiten zur Klangbearbeitung einzelner Instrumente oder eines kompletten Kits. Eine weitere Besonderheit stellen die vier CC Pads am oberen Rand des MPS-10 dar, die die Position des Anschlags auf der X-Achse erkennen und anhand derer Effekteinstellungen wie z. B. Filter Cutoff in Echtzeit steuern können. Trotz seines eleganten Designs wurde das MPS-10 für den Einsatz on the road konzipiert und steckt somit auch den härtesten Tour-Alltag locker weg. Die 10 Drum Pads bestehen aus einem widerstandsfähigen Material mit hervorragenden Rebound-Eigenschaften und vermitteln so ein angenehm natürliches Spielgefühl. Über ihre farbcodierte LED-Beleuchtung geben sie außerdem zu jedem Zeitpunkt visuelles Feedback über ihren aktuellen Betriebszustand. Dank der zusätzlichen Eingänge können optional bis zu vier weitere Trigger, zwei Fußtaster sowie ein Expression-Pedal mit dem MPS-10 verbunden werden. Über die vier Audioausgänge lassen sich außerdem die Ausgangssignale auf unterschiedliche Kanäle routen, und dank der MIDI-OUT-Buchse können auch externe Klangerzeuger über die Pads angesteuert werden. Das großzügig bemessene Farb-Display liefert in jeder Situation die nötigen Informationen und lässt sich auch bei schwierigeren Lichtverhältnissen deutlich ablesen. Besonders komfortabel lassen sich die einzelnen Sounds und Kits mithilfe der kostenlosen Editor-Software auf einem über USB angeschlossenen Computer bearbeiten und verwalten.
10 anschlagdynamische Pads mit farbcodierten LED-Statusanzeigen
Maximale Polyphonie: 48 Stimmen
200 Kits (100 ab Werk vorbelegt)
2.358 Instrumente
3.000 Samples
77 Effekte (1 Master Reverb, 1 Filter, 1 Main Effekt und 2 Insert Effekte pro Kit)
Mächtige Sampling-Funktion mit Audio- und Mikrofoneingängen
Sample-Import über USB (Computer oder USB-Stick)
32 GB interner Speicher (inklusive Werksdaten)
Integrierter 4-Spur-Looper mit eigener Effekt-Sektion, Spurensynchronisation und Exportfunktion für Einzelspuren
4 CC Pads zur intuitiven Steuerung von Effektparametern über die Anschlagposition
Anschlüsse: Kopfhörer. MAIN OUT L, MAIN OUT R, SUB OUT 1 , SUB OUT 2. LINE IN L/R, Mikrofoneingang, Trigger-Eingänge A/B, C/D, Fußtaster: 1, 2, Expression-Pedal, MIDI OUT, USB Typ A (Version 2.0), USB Typ B (Version 2.0)
Set List Funktion zur komfortablen Anordnung mehrerer Kits
Smooth Sound Transition (SST) für natürlich ausklingende Sounds beim Umschalten zwischen unterschiedlichen Kits
Abspielbare Dateiformate: WAV / AIFF, jeweils 44,1 kHz / 48 kHz, 16-bit (maximale Länge: 60 Minuten)
Hintergrundbeleuchtetes Farb-LCD-Display, 320 x 240 Pixel
Stabiles, roadtaugliches Gehäuse
Stromversorgung: Externes Netzteil (DC 9V)
Abmessungen (B x T x H): 424 x 264 x 75 mm
Gewicht: 2,3 kg
Lieferumfang: Netzteil, Quick Start Guide
Kostenlose Editor-Software
Wie kaum ein anderes Gerät prägte das KAOSS Pad von KORG bereits kurz nach seiner Markteinführung die DJ-Szene, bot es doch erstmals hochwertige Performance-Effekte über ein intuitiv steuerbares X-/Y-Touchpad. Bereits in der zweiten Generation wurde es um eine einfache Sampling-Funktion erweitert, und darf heutzutage auf eine ganze Serie an erfolgsverwöhnten Nachfolgern zurückblicken, die von DJs, Produzenten und Live-Musikern aus aller Welt geschätzt werden. Das KAOSS Replay greift dieses legendäre Erbe auf und erweitert es um einen überraschend mächtigen Pad-Sampler, der es in sich hat: Pro Projekt stehen 128 Sample Slots zur Verfügung, die mit Loops, One-Shots oder sogar kompletten Songs bestückt werden können. Aufrufbar sind diese Slots über 16 anschlagdynamische und mit farbigen LEDs ausgestattete Sample-Pads, die wiederum in 8 Bänken organisiert sind. Jedes Pad lässt sich einem von zwei Gruppen-Fadern zuweisen, sodass sich im Handumdrehen komplette DJ-Sets mit nahtlosen Übergängen realisieren lassen. Samples lassen sich über den Audioeingang, den integrierten Mikrofoneingang oder - per Resampling direkt aus der laufenden Performance heraus aufnehmen und im Anschluss über das farbige 5 OLED-Touchdisplay trimmen und bearbeiten. Dank seines integrierten Audio-Interfaces ermöglicht das KAOSS Replay außerdem direktes Sampeln vom Computer sowie digitale Aufnahmen von Live-Performances in einer DAW. Fertige Stems, Loops oder Songs können ganz einfach per USB in das KAOSS Replay übertragen werden, wobei auf Wunsch sogar gleichzeitig eine automatische BPM-Analyse erfolgen kann. Pro Pad stehen außerdem bis zu 12 Hot-Cue-Punkte zur Verfügung, über die man sofort zu bestimmten Punkten innerhalb eines Samples oder Tracks gelangt. Natürlich sind auch weitere DJ-typische Funktionen wie Tap-/Auto-BPM, Sync, Quantize und Variable Pitch verfügbar. Über das Touch-Display lassen sich außerdem die internen 128 Performance-Effekte steuern, die neben KAOSS-Klassikern wie Filtern, Delays, Reverbs und Looper-Effekten auch Exoten wie Vinyl Stop sowie Pitch-Effekte für ein angeschlossenes Mikrofon bieten. Hierbei lassen sich die 12 persönlichen Lieblingseffekte jederzeit per Knopfdruck aufrufen. Über die Pad Motion-Funktion können die Effekte auf Wunsch spielend leicht automatisiert oder mit einem Druck auf die Touch Hold-Taste festgestellt werden. Trotz seiner kompakten Ausmaße ist das KAOSS Replay ein voll ausgestattetes DJ-Setup, mit dem sich stand-alone stundenlange, abwechslungsreiche Performances gestalten lassen. Und da es über USB-C mit Strom versorgt wird, steht auch einem grenzenlos mobilen Einsatz mithilfe einer handelsüblichen Powerbank nichts im Wege (nicht im Lieferumfang enthalten). Dabei sorgt das robuste und gleichzeitig elegant gestaltete Aluminium-Gehäuse dafür, dass das KAOSS Replay auch den härtesten Bühneneinsatz unbeschadet übersteht.
Vielseitiger Pad-Sampler mit integrierten KAOSS-Effekten
16 anschlagdynamische Sample-Pads mit farbiger LED-Beleuchtung
Großes 5 OLED-Touchdisplay zur intuitiven Steuerung der KAOSS Effekte
128 Sample-Slots pro Projekt (16 Pads à 8 Bänke)
Jedes Sample-Pad kann einen One-Shot, einen Loop oder sogar einen kompletten Song beinhalten
Bis zu 100 Projekte auf einer microSD-Karte speicherbar (8 GB microSDHC Karte im Lieferumfang)
128 dynamische KAOSS Effekte
2 frei zuweisbare Gruppenfader für nahtlose Übergänge zwischen Samples und Tracks
Tap- / Auto-BPM-, Sync-, Quantize- und Variable-Audio-Funktionen
12 Favoritenspeicher für die am häufigsten verwendeten Effekte
12 Hot Cue Punkte pro Sample Pad
Anzahl gleichzeitiger Wiedergaben: 16
Integriertes USB-Audio-Interface (2 In / 2 Out, 48 kHz, 16 Bit)
Zusätzliche Effekte für den Mikrofoneingang: Tone, Delay, Reverb
Aufnahmefunktionen: Sampling, Resampling (maximal 30 Minuten), Live-Recording (maximal 100 Minuten)
Anschlüsse: LINE/PHONO (Cinch, umschaltbar mit schaltbarem PHONO GAIN), Mikrofon (6,3 mm Klinke, mono, nur für dynamische Mikrofone geeignet), AUX IN (3,5 mm Miniklinke, stereo), LINE OUT (Cinch), Kopfhörer (6,3 mm Klinke, stereo), Fußtaster-Eingang (6,3 mm Klinke, mono), MIDI IN/OUT (Din 5-Pol), USB-MIDI (1 x IN, 1 x OUT)
Externer Speicher: microSD Karte oder microSDHC Karte mit maximal 32 GB Speicher
Robustes Aluminium-Gehäuse
Abmessungen (B x T x H): 185 mm x 284 mm x 56 mm
Gewicht: 2,0 kg (ohne microSD Karte und Netzteil)
Lieferumfang: Quick Start Guide, USB-C-Netzteil, USB-Kabel (Typ A auf micro B, 1 m), microSDHC Karte (8 GB, im Kartenslot eingelegt)
1.099,00 € *
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...